, Zehnder Christoph

TTC Frick macht Ausflug nach Bern und Freundschaftsspiel gegen TTC Bern

Der TTC Bern war letztes Jahr für ein Freundschaftsspiel zu Gast beim TTC Frick. Dieses Jahr nun waren wir in Bern eingeladen. Andy Schmidle organisierte einen ganzen Tagesausflug inklusive perfektem Wetter.

Ein schönes Trüppchen von 14 Personen machte sich um 8.30 Uhr in Frick auf den Weg.

Es stellte sich die Frage, wer denn den anderen noch Unkundigen die schöne Altstadt von Bern vorstellte. Die Wahl war naheliegend, sie fiel auf den gebürtigen und auch dort aufgewachsenen Hamburger Deutsch-Türken Kemal. Er erklärte sich bereit, den noch nie in Bern gewesenen Eidgenossen (und auch den anderen) die Altstadt von Bern zu zeigen.

Statt mit dem Auto (Danke an die drei Fahrer Shaoshin, Marco und Christoph) hätten wir anscheinend auch einfach eine Treppe nehmen können.

Weshalb der Fotograf sein Sujet als fotowürdig auswählte, erkläre ich jetzt nicht weiter.

Bergauflaufen ist zwar anstrengend, aber offenbar manchmal auch lustig.

Bern präsentierte sich jedenfalls von seiner besten Seite.

Es war an diesem Wochenende gleich auch noch das Bärner Stadtfescht.

Am Nachmittag machten wir uns auf den Weg, um im Wankdorf zu spielen.

Nicht gelogen, nein, der TTC Bern spielt tatsächlich in der Halle gleich im Wankdorfareal. Wir spielten mit zwei Nachwuchsmannschaften und drei Erwachsenenteams.

Nach den Freundschaftsspielen war es Zeit, die Energiespeicher wieder etwas aufzufüllen.

Nein, nein, es gab auch etwas zu essen.

Andy brachte den Gastgebern nebst ein paar Basler Läckerli auch bei diesem Wetter dringend benötigte Getränke mit in die Halle. Die Berner revanchierten sich wunderbar und übernahmen gleich die Getränke beim Essen. Herzlichen Dank und Bravo an die grosszügigen Spender! Der Dank gilt aber überhaupt allen super sympathischen Teilnehmern und Mithelfern aus Bern und Frick. Nur dank allen gab es diesen gelungenen Ausflug mit einer tollen Erinnerung für alle.