, Schmidle Andreas

Trainingslager Filzbach 2023

Auch dieses Jahr durfte der TTC Frick zum 14 Mal sein Trainingslager im Sportzentrum Kerenzerberg verbringen. Die Anreise ab Filzbach verlief ohne Probleme und nach einer kurzen Begrüssung durch den Lagerleiter Andreas Schmidle ging es schon in die Halle. Nachdem sowohl die Halle als auch die Zimmer eingerichtet waren durften wir ein leckeres Mittagessen mit wunderbarem Bergpanorama geniessen. Nach dieser wunderbaren Stärkung ging es dann ins erste Training. Es war ein anstrengendes Training mit dem Fokus auf die Grundschläge. Nach der Anstrengung durften wir dann zu der Wellness ins Hallenbad gehen. Nach der lang ersehnten Abkühlung durften wir dann wieder ein wunderbares Abendessen geniessen. Anschliessend gab es für die Jugendlichen eine Möglichkeit im Fitnessraum ihre Kräfte zu messen. Nach einem schönen Ausklang mit Jassen und anderen Spielen ging es dann ins Bett.

Am Sonntag ging es um 7:00 schon weiter. Nach einer lustigen Runde Frisbee als Morgensport ging es dann an das reich gefüllte Morgenbuffet. Danach war Training angesagt. Heute wurde es schon anspruchsvoller. Jedoch wartete am Nachmittag eine großartige Abwechslung auf uns. Am Nachmittag ging es auf den Kerenzerberg hoch. Runter ging es dann auf Trottinetts. Zum Glück kamen alle Unfallfrei unten an und konnten nachher entweder Jassen, baden oder die Verspannung im Bett auskurieren. Nach dem Freizeitprogramm ging es dann wieder zum Abendessen. Nach dem Abendessen ging es dann noch auf eine kleine Wanderung mit Überraschung. Als Überraschung stellte sich ein Waldspielplatz raus. Nachdem sich die Kinder ausgetobt hatten, ging es zurück ins Hotel. Angekommen gab es dann noch die Möglichkeit zu bowlen und zu Jassen. Manche Kinder fielen auch schon müde ins Bett.

Der Montag war ein sehr trainingsreicher Tag. Am Morgen wurde fleissig trainiert und ausprobiert. Schon jetzt konnte man grosse Fortschritte bei den Kindern und Erwachsenen sehen. Nach einer lang ersehnten Stärkung am Mittag ging es wieder weiter mit trainieren. Da freute sich Klein und Gross auf das Hallenbad am Abend. Für die Kinder gab es dann noch einen Kinoabend mit Snacks von der Lagerleitung.

Am Dienstag durften alle Teilnehmer ihr gelerntes Anwenden. Bei einem großartigen Turnier mit tollen Preisen waren alle hochmotiviert. Nun heisst es aber Abschied nehmen und hoffentlich bis nächstes Jahr.

Weitere Fotos in Galerie...